Fluglager

Jede Saison dürfen wir Gastvereine begrüßen, die die landschaftliche Schönheit der Pfalz und die fliegerischen Bedingungen bei uns genießen. Fliegerisch ist unser Platz sehr einfach und so weitläufig, dass er sich für den Schulungsbetrieb bestens eignet. Unsere Windenschleppstrecke mit einer Länge von über 1000 m erlaubt Windenstarthöhen von mindestens 400 m, je nach den Windverhältnissen. Die Winde mit 280 PS schafft auch schwere Doppelsitzer ohne Probleme.
Für Streckenflieger sind Flüge über den Pfälzer Wald, in den Odenwald oder in den Schwarzwald möglich.

Im Laufe der Jahre haben wir eine Infrastruktur geschaffen, die bei unseren Gastvereinen keine Wünsche offen lässt. Das Clubheim mit großer Küche kann mitgenutzt werden, wir haben ausreichend Campingmöglichkeiten und Duschen, sowohl für Frauen, als auch für Männer. Mit dem Neubau unserer Halle können wir jedem Verein Hallenstellplätze für 1-2 Flugzeuge garantieren. Und ist mal schlechtes Wetter gibt es genug Besichtigungsmöglichkeiten, zum Beispiel Speyer mit Dom und Technikmuseum oder das nahe Elsass. Die Pfalz ist Weinanbaugebiet und im Sommer gibt es in nahezu jeder Woche ein Weinfest in einem der umliegenden Dörfer.

Unsere Bestimmungen und Gebühren für Gastvereine findet sich im Downloadbereich. Alternativ können die Dokumente mit einem Klick direkt heruntergeladen werden.