Jugend

Wir sind ca. 20 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 14 und 25 Jahren. Einige von uns stehen noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung, einige dürfen schon alleine fliegen oder haben schon einen Flugschein und wieder andere nehmen schon erfolgreich an Segelflugwettbewerben teil.
Wir verbringen meist unsere ganzen Wochenenden auf dem Flugplatz und unternehmen auch darüber hinaus einiges gemeinsam. Wir besuchen Luftfahrtveranstaltungen wie die ILA in Berlin, gehen mal gemeinsam Go-Kart fahren oder auch einfach nur ins Kino.
Eines der Highlights eines jeden Jahres sind aber die gemeinsamen Fluglager. Wir ziehen in den Sommerferien mit Flugzeugen, Fluglehrern und allem was wir brauchen für zwei Wochen auf einen anderen Flugplatz um. Dort campen wir dann, kochen und essen gemeinsam aber vor allem tun wir fliegen, fliegen, fliegen...

Auch im Winter, wenn nicht geflogen wird, treffen wir uns regelmäßig. Am Freitagabend bereiten wir uns im Theorieunterricht auf die Prüfung zur Segelfluglizenz vor, samstags verfeinern wir in unserer Werkstatt unsere handwerklichen Fähigkeiten und machen uns mit der Technik der Flugzeuge vertraut. Auch darüber hinaus fällt uns bzw. unserem Jugendleiter immer wieder etwas ein.

Bei uns bist du herzlich willkommen, wir freuen uns über jede und jeden, die unsere Leidenschaft mit uns teilen will.